SWIMFUN

 

SwimFUN für Kinder beinhalten zunächst die Sicherung und Festigung der Grundkennnisse. Diese Kurse finden 1 x wöchentlich statt und sollen das, in den vorangegangenen Anfänger-Kursen Erlernte, vertiefen und verfeinern. Die Kinder werden nach dem Schwimmstars Prinzip unterrichtet. Dies ist ein Programm der Universität Heidelberg, welches mit der Unterstützung von Manfred Lautenschäger aufgelegt wurde.

Ziele dieser weiterführenden Kurse sind zum einen, die erworbenen Fähigkeiten zu verfeinern und zu verbessern, weitere Schwimmstile wie Kraulschwimmen und Delphinschwimmen zu erlernen, sowie Brust- und Rückenschwimmen zu verfeinern, Startsprünge und Wenden zu üben und zum anderen, den Kindern eine umfassende Wassersicherheit anhand von Sicherheitsübungen zu vermitteln, z.B. Schwimmen in Kleidung und einfache Rettungsübungen und ihnen zum Aufbau einer allgemeinen guten Kondition zu verhelfen.

Für einige Teile der Bronze, Silber und Gold Abzeichen Prüfung treffen wir uns mit den Kindern und Eltern in einem nahe gelegenen öffentlichen Schwimmbad, um dort die Sprünge vom 3 m Brett zu absolvieren.

 

Die neuen Kurse beginnen ab:
26.09. bis 15.12.2017

(An Feiertagen und Schulferien finden keine Kurse statt.)