Unser Verein

Der Verein SRH Campus Sports e.V. in Heidelberg Wieblingen wurde im Jahr 2005 gegründet und hat derzeit 1.700 Mitglieder. Zusätzlich zu Fitnessstudio und verschiedenen Kursen werden Ballsportarten, Schwimmen, Sauna und Sportprogramme für Kinder angeboten.

SRH Campus Sports e.V. erhält nun für sein Fitnessstudio und zwei Wasserkurse das Qualitätssiegel des Deutschen Olympischen Sportbunds.

Für das Siegel „Sport Pro Fitness“ wurden z. B. Qualifizierung und Serviceorientierung der Mitarbeiter, Geräteausstattung und Hygienestandards im vereinseigenen Fitnessstudio überprüft. Alle zwei Jahre werden die Kriterien erneut kontrolliert.

Die gelenkschonenden Wasserkurse Aquajogging und Aquafitness erhalten das Siegel „Sport Pro Gesundheit“. Dafür wurde unter anderem die Qualifikation der Übungsleiter, Betreuung der Mitglieder sowie Inhalte und Wirksamkeit der Gesundheitsprogramme getestet. Ausgezeichnete Kurse werden von vielen Krankenkassen als Präventionsmaßnahmen anerkannt und in Bonusprogramme aufgenommen.
SRH Campus Sports e.V. hat die Berechtigung REHA-Sportverordnungen der Krankenkassen abzurechnen.

Unsere Mitglieder haben hohe Ansprüche und die Konkurrenz ist groß. Die Auszeichnungen zeigen, dass die Sportler bei uns in guten Händen sind!